Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Serien
Klaus



Beiträge: 713

10.06.2004 16:25
Mondbasis Alpha auf DVD? Zitat · antworten

In einem Mondbasis Alpha Forum wird seit neuestem über eine evtl. anstehende Veröffentlichung aller 48 Folgen der Serie auf DVD sowie eine in diesem Zusammenhang erforderliche Neu-Synchronisation in ungekürzter Form spekuliert. Die bisher im deutschen Sprachraum gesendeten 30 Folgen waren damals vom ZDF um bis zu 10 Minuten gekürzt worden und auch später in diversen Privatsendern wurden immer nur diese Folgen mit der ursprünglichen Synchronfassung der Studio Hamburg GmbH von 1977 ausgestrahlt. Ich habe nachstehend einen entsprechenden Beitrag aus dem obigen Forum gepostet. Weiss jemand von euch schon mehr oder hat vielleicht irgendetwas in dieser Richtung bereits gehört?

Gruss
Klaus

Vielleicht werden die deutschen SPACE:1999-DVDs von Caroland doch anständig?

Hierzu ein Zitat von DA Music:
"Ich weiss aber, dass sie für die Rechte an Mondbasis Alpha 1 einen recht hohen Preis zahlen mussten, daher gehe ich davon aus, dass sie die DVD(s) nicht lieblos zusammenkleistern."

Da der Ankauf der Rechte erst vor kurzem stattfand ist es wohl noch zu früh, um etwas über eine mögliche Neusynchronisation sagen zu können. Wenn es nach mir ginge, würden alle 48 Folgen komplett neu synchronisiert werden, und der Ton würde mindestens in DD 5.1 remastered sein.

SPACE:1999 war zwar in den 70er Jahren in Deutschland extrem erfolgreich, die Serie hatte jedoch in Deutschland nicht das Glück, daß sich ein Sender hinter die Serie stellte, wie es bei aber STAR TREK (SAT.1) ausnahmsweise der Fall war. Sonst würde es SPACE:1999 schon lange komplett in deutscher Sprache geben. Anstatt auf eine bewährte Kultserie zurückzugreifen, wird unverständlicherweise
lieber irgendein billiger Ramsch gekauft oder selber produziert. Das ist leider typisch für Deutschland!

Die Synchronisation aller 48 Folgen würde schätzungsweise zusammen etwa 250.000 Euro kosten, aber ich denke mal, daß sich dies lohnen wird, denn auch in Portugal eroberte SPACE:1999 die Spitze der DVD-Verkaufscharts. So etwas läßt sich mit Sicherheit auch in Deutschland mit einer vernünftigen Marketingstrategie wiederholen! Kult ist und bleibt Kult!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor