Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 39.484 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Danny_Wilde

Heute 19:08
#256 RE: Netflix Zitat · antworten

Ich verstehe den Kampf der hier geführt wird und habe absolutes Verständnis für jeden, der sagt: Da mache ich nicht mit. Es muss aber bei einem Arbeitskampf vorher klar sein, wie groß die Chancen auf Erfolg stehen. Es gibt in der Branche keine Gewerkschaft und jeder Schauspieler ist selbständig tätig. So sehr ich den emotionalen Teil einsehe und die Angst vor der Zukunft ist natürlich groß: Ich würde diesen Vertrag trotzdem unterschreiben. Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Nehmt das Geld und jeden Job der sich noch bietet, legt so viel zurück wie möglich und baut euch ein gutes Netzwerk auf, um später auch in der KI-getriebenen Branche weiterhin Jobs zu bekommen. Wer jetzt negativ auffällt, fällt später womöglich zurück. Der Aufschrei in der Öffentlichkeit wird vermutlich nicht sehr laut sein, wenn es zu Neubesetzungen kommt.

elcaballerooscuro

Heute 19:41
#257 RE: Netflix Zitat · antworten

Falsche Einstellung, Danny. Generative KI ist nicht in Stein gemeißelt. Das Thema ist aktueller denn je, was auch der Fall Ulmen zeigt. Die Öffentlichkeit wird wachsamer und so langsam zieht das Thema auch in die Politik ein. Ja, es ist ein steiniger Weg für die Kunst. Aber auch ein machbarer.
Und ja, KI verschwindet nicht. Wieso also nicht trennen.
KI-Musik-Charts, KI-Filme, KI-Oscars… So hätte man die Wahl.

Samedi

Heute 21:39
#258 RE: Netflix Zitat · antworten

Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #256
Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Das Rad wird doch bereits zurückgedreht. Siehe Disney.

aijinn

Heute 22:08
#259 RE: Netflix Zitat · antworten

Ich finde Dannys Beitrag/Einstellung überhaupt nicht falsch. Allerdings sollte es nicht darum gehen jetzt noch viel Profit aus der Branche zu tragen, sondern so gut zu bleiben, dass die KI nicht an das Niveau der Synchronschaffenden heranreicht. Und das erreicht man nur durch machen, machen, machen.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz