Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 86.707 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.10.2006 19:25
zu "Schauspieler und ihre dt. Stimmen" Zitat · antworten
In diesem Thread wurde eine Art Inhaltsverzeichnis zu kompletten Darsteller-Threads angeregt: http://215072.homepagemodules.de/t509094...me-AKTUELL.html

Ist wirklich eine sehr praktische Idee. Fragt sich, wie das aussehen sollte. Ich hab hier nur zum ausprobieren mal einen Versuch gemacht. Gibt's Verbesserungsvorschläge? Sollten Schauspielerinnen und Schauspieler getrennt gelistet werden, oder einfach alle alphabetisch?

Okay, ich hab jetzt mal mit der Fleissarbeit angefangen. Noch ganz simpel, einfach nur die Links. Geburts- und Todesdaten, IMDB-Links und andere "Schikanen" kann man ja bei Bedarf später noch ergänzen. Am meisten Arbeit macht ja das Raussuchen der Links im Forum, da kann jetzt eigentlich jeder mitmachen. Einfach Links zu den entsprechenden Threads posten, ich kann die dann in der Liste ergänzen. Wird auf jeden Fall eine Weile dauern, bis das hier einigermaßen komplett ist: http://215072.homepagemodules.de/t509263...immen-quot.html

Weitere Stars und ihre dt. Stimmen finden sich übrigens bei Peter hier: http://www.deutsche-synchronsprecher.de/ad.htm
Schlitzi


Beiträge: 1.772

17.10.2006 19:40
#2 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten

Also ich würde Männer und Frauen getrennt listen und diese dann jeweils alphabetisch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.10.2006 19:49
#3 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten
Ich würde nicht den ganzen Link jeweils posten, sondern gleich am Namen selbst verlinken. Außerdem könnte man vielleicht auch noch Lebensdaten und optional IMDb-Link setzen. Etwa so:

Candy, John     (1950-1994)     IMDb
Scott, Randolph (1898-1987) IMDb


Allerdings sind das soviele Threads, das man sich vielleicht doch nur auf den Namen beschränken sollte, dafür aber mehrspaltig arbeiten, damit das Posting nicht so lang wird. Außerdem muss man auch beachten, dass bei älteren Threads nach einer Weile die Übersichts HTML-Seite nicht mehr existiert (wie Mücke vor einer Weile festgestellt hat), daher sollte man besser gleich direkt zu dem Posting mit der Sprecherübersicht (meistens dem Startposting des Threads) verlinken. Diesen Link sieht man nur, wenn die Ansicht von "Flat" auf "Threaded" schaltet. Bei John Candy wäre das zum Beispiel:
http://215072.homepagemodules.de/topic-threaded.php?board=215072&forum=11776729&id=494554&message=6092955

(Eventuell noch weiter kürzbar, müsste man mal herumprobieren...)

Ich habe soeine Übersichtsliste mit vielen Links und Drumherum mal für ein anderes Forum mithilfe von WORKS geführt, wodurch ich schnell Umformatierungen von einen Eintrag auf alle übertragen konnte... Hat ganz gut geklappt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
John Connor



Beiträge: 4.883

17.10.2006 19:56
#4 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten
Sehr schön! Man müsste es noch so einrichten, dass dieser Thread im jeweiligen Unterforum immer an erster Stelle bleibt, also nicht immer wieder hoch geholt werden muss.

Männer und Frauen zusammen finde ich besser.

Damit das Ganze nicht so überladen aussieht, könnte man den Link auch unterdrücken:
Baker, Carol

Edit: Candy, John (1950-1994)
Gut, dass du das erwähnt hast, Tobias: Genau die Geburts- und Todesdaten vermisse ich bei den eigentlichen Filmographien immer - im Übersichtsthread kann man dann eigentlich darauf verzichten.

Grüße, Fehmi
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

17.10.2006 20:41
#5 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten

Hallo,

sind doch gute Ideen dabei. Aber warum die Damen und Herren voneinander trennen- wir haben doch die Gleichberechtigung!

Logischerweise sollte der Thread dann bei den "Stars und Stimmen" oben stehen, das ist kein Problem.

Ansonsten- Freiwillige vor...

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.10.2006 23:33
#6 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten
edit: Hab die Liste jetzt sinnvollerweise in den Anfangspost gesetzt!
Schlitzi


Beiträge: 1.772

18.10.2006 09:14
#7 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

18.10.2006 11:35
#8 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten

So habe auch mal versucht alle meine zusammenzutragen:

Graham, Lauren -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6368352
Witherspoon, Reese -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6548424
Lohan, Lindsay -> http://215072.homepagemodules.de/t506222...lmographie.html
Sobieski, Leelee -> http://215072.homepagemodules.de/t507051...e-Sobieski.html
George, Melissa -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6963887
Lawson, Maggie ->http://215072.homepagemodules.de/t507426...gie-Lawson.html
Symone, Raven -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6936364
Tamblyn, Amber -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6936417
Hathaway, Anne - > http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6936393
Gonzalo, Julie -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6930025
Biel, Jessica -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6963842
Dushku, Eliza -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6822711
Knightley, Keira -> http://215072.homepagemodules.de/t508118...-Knightley.html
Cuoco, Kaley -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7066789
Rossum, Emmy -> http://215072.homepagemodules.de/t508305...mmy-Rossum.html
Lucas, Josh -> http://215072.homepagemodules.de/t508306...Josh-Lucas.html
Doherty, Shannen -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7069075
Shepherd, Cybill -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7070354
Driver, Minni -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7071763
Sparks, Hal -> http://215072.homepagemodules.de/t508692...Hal-Sparks.html
Tunney, Robin -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7078000
Bynes, Amanda -> http://215072.homepagemodules.de/t509103...html#msg7078664
--------------------------------------------------

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.10.2006 13:29
#9 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten
Okay, hab die Links in der Liste ergänzt. Bitte in Zukunft unbedingt noch darauf achten, dass die Links direkt zu dem Post mit der Liste führen (wie Tobias schon sagte), nicht zum gesamten Thread. Das klappt am einfachsten wenn man den gewünschten Link über die Suchfunktion raussucht oder wenn man den Namen des Threadstarters (z.B. Mücke) anklickt und dann auf seine Postings zugreift.

@ Christoph: Zu Leelee Sobieski hab ich z.B. keine Liste gefunden.

Gruß
Stephan
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

18.10.2006 13:37
#10 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten

Zu Leelee Sobieski hab ich z.B. keine Liste gefunden.

Achso. Stimmt. Naja evtl. mach ich dann noch eine. Also es ist reserviert *g*

Hier dann nochmal meine Liste von Kirstie Alley
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6947605
--------------------------------------------------

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 13:40
#11 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten
Hut ab! Die Idee kam mir auch schonmal, aber da hab ich mich auch noch net ran gewagt.
Deine Anordnung im Startbeitrag gefällt mir sehr gut.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

18.10.2006 17:10
#12 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten

Hallo,

wirklich eine tolle Idee und eine schöne Fleißarbeit. Ich selbst bin in der Hinsicht ja nicht annähernd so produktiv wie Mücke oder Porgy gewesen, aber einen Thread zum Thema habe ich auch erstellt:

Terry-Thomas: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6783345

Ich hoffe, ich habe da jetzt den richtigen Link eingefügt.


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

mooniz



Beiträge: 7.091

18.10.2006 17:23
#13 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten

ich hab zwei threads zum hinzufügen:

Barton, Mischa -> http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7011328
Locklear, Heather -> http://215072.homepagemodules.de/t509003...html#msg7077242

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 10:35
#14 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten
Eins.

Frank Wolff:
http://215072.homepagemodules.de/t457732...rank-Wolff.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0938231/)

Jack Palance:
http://215072.homepagemodules.de/t507164...ck-Palance.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001588/)

David Hasselhoff:
http://215072.homepagemodules.de/t469494...Hasselhoff.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001327/)

Livio Lorenzon:
http://215072.homepagemodules.de/t508709...o-Lorenzon.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0520859/)

Fernando Sancho:
http://215072.homepagemodules.de/t457743...ndo-Sancho.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0761100/)

Douglass Dumbrille:
http://215072.homepagemodules.de/t509052...-Dumbrille.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0241523/

Otto Kruger:
http://215072.homepagemodules.de/t508875...tto-Kruger.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0472603/)

Walter Barnes:
http://215072.homepagemodules.de/t506606...ter-Barnes.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0055812/)

Ivan Rassimov:
http://215072.homepagemodules.de/t508331...n-Rassimov.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0711501/)

Sterling Hayden:
http://215072.homepagemodules.de/t507617...ing-Hayden.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001330/)

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 12:33
#15 RE: Übersicht zu den kompletten Darstellerlisten (Demoversion) Zitat · antworten
Zwei.

John Ireland:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6734052
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0409869/

Bud Spencer:
http://215072.homepagemodules.de/t496330...ud-Spencer.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0817881/)

Terence Hill:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6736151
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001352/)

Brad Dexter:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6990303
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0223290/)

Giuliano Gemma:
http://215072.homepagemodules.de/t505723...iano-Gemma.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0312575/)

Woody Strode:
http://215072.homepagemodules.de/t506964...ody-Strode.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0834754/)

Eli Wallach:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6835450
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0908919/)

Telly Savalas:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6698501
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001699/)

Jack Elam:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6884977
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001181/)

Stuart Whitman:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7070325
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001421/)

George Kennedy:
http://215072.homepagemodules.de/t505867...ge-Kennedy.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001421/)

Franco Fabrizi:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7074044
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0264770/)

Tony Musante:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7072036
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0615540/)

Cyril Cusack:
http://215072.homepagemodules.de/t507421...ril-Cusack.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0159258/)

Jean Poiret:
http://215072.homepagemodules.de/t507338...ean-Poiret.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0688497/)

Philippe Noiret:
http://215072.homepagemodules.de/t507280...ppe-Noiret.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0634159/)

Michel Piccoli:
http://215072.homepagemodules.de/t506291...el-Piccoli.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0681566/)

Eduardo Fajardo:
http://215072.homepagemodules.de/t507327...do-Fajardo.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0265761/)

Anthony Steffen:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6846031
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0211922/)

Pedro Sanchez:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7068052
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0761033/)

Lee Van Cleef:
http://215072.homepagemodules.de/t507119...-Van-Cleef.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001812/)

Franco Nero:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6766463
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0626259/)

Anthony Zerbe:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6548068
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001875/)

William Berger:
http://215072.homepagemodules.de/t507059...iam-Berger.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0074125/)

Renzo Palmer:
http://215072.homepagemodules.de/t508852...nzo-Palmer.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0658425/)

Alfred Molina:
http://215072.homepagemodules.de/t507184...red-Molina.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0000547/)

Brendan Gleeson:
http://215072.homepagemodules.de/t507181...an-Gleeson.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0322407/)

Richard Roxburgh:
http://215072.homepagemodules.de/t507183...d-Roxburgh.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0746896/)

Sean Bean:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6548068
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0000293/)

Ciarán Hinds:
http://215072.homepagemodules.de/t506489...te-n-Hinds.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001354/)

Tomas Milian:
http://215072.homepagemodules.de/t506487...mas-Milian.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0587401/)

Robert Webber:
http://215072.homepagemodules.de/t507429...ert-Webber.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0916434/)

Simon Oakland:
http://215072.homepagemodules.de/t508627...on-Oakland.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0643000/)

Claude Rains:
http://215072.homepagemodules.de/t508788...aude-Rains.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001647/)

J. Edward Bromberg:
http://215072.homepagemodules.de/t506790...d-Bromberg.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0111297/)

Lionel Atwill:
http://215072.homepagemodules.de/t507429...ert-Webber.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0041172/)

Bela Lugosi:
http://215072.homepagemodules.de/t507203...ela-Lugosi.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0000509/)

Lionel Barrymore:
http://215072.homepagemodules.de/t508685...-Barrymore.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0000859/)

James Coburn:
http://215072.homepagemodules.de/t508685...-Barrymore.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0000336/)

Lloyd Bridges:
http://215072.homepagemodules.de/t508685...-Barrymore.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0000978/)

Charlton Heston:
http://215072.homepagemodules.de/t506708...ton-Heston.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0000032/)

Robert Mitchum:
http://215072.homepagemodules.de/t506055...rt-Mitchum.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0000053/)

James Garner:
http://215072.homepagemodules.de/t507819...mes-Garner.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0001258/)

Percy Herbert:
http://215072.homepagemodules.de/t507816...cy-Herbert.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0378612/)

George Ardisson:
http://215072.homepagemodules.de/t508879...e-Ardisson.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0034068/)

Gianni Garko:
http://215072.homepagemodules.de/t506874...anni-Garko.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0307491/)

José Torres:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6837428
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0868700/)

Gordon Mitchell:
http://215072.homepagemodules.de/t507446...n-Mitchell.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0593369/)

Renato Baldini:
http://215072.homepagemodules.de/t507173...to-Baldini.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0049766/)

Mario Brega:
http://215072.homepagemodules.de/t507174...ario-Brega.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0103828/)

Richard Griffiths:
http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7073155
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0341743/)

Richard Bright:
http://215072.homepagemodules.de/t508728...ard-Bright.html
(imdb: http://german.imdb.com/name/nm0109175/)

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Leichnam liegt in zwei Hälften vor."
Roland Hemmo für Ian MacNeice in "Black Dahlia"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
«« Chad Everett
Ian Bannen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz